1000 Tage Techno Podcast

Podcast - Special

Hier findet Ihr den "1000 Tage Techno" Podcast.

Ende Oktober stand Jean-Michel bei einem Besuch in Berlin den Machern des Podcasts "1000 Tage Techno" (als einzigem deutschen Podcast) Rede und Antwort. Macher dieses Podcasts ist Jürgen Laarmann, Mitgründer und Chefredakteur der ersten deutschen Zeitschrift für elektronische Musik "Frontpage", "Love Parade"-Mitveranstalter und "Mayday"-Gründungsmitglied. Mit dem Podcast soll 2019 als Jubiläumsjahr des Techno gefeiert werden: 30 Jahre Technohouse-Revolution, 30 Jahre "Love Parade", 30. Geburtstag von "Frontpage". Laarmann interviewt dazu Weggefährten, Freunde und auch damalige Wettbewerber sowie Vertreter der nächsten Generation. Der Beitrag mit Jean-Michel ging pünktlich zur Album-VÖ von "Equinoxe Infinity" am 16.11. online auf: 1000 Tage Techno. Jean-Michel verlinkte zwei Tage später über seine Social Media-Kanäle darauf.

Die Macher von "1000 Tage Techno" haben uns nun freundlicherweise den Podcast mit Jean-Michel zwecks Einbindung auf unserer Seite zur Verfügung gestellt! Ein ganz großes Dankeschön dafür an Jürgen Laarmann. Wir platzieren dies zunächst einmal hier in den News, werden es aber ggf. noch an andere Stelle verschieben.

Der Podcast umfasst eine deutschsprachige An- und Abmoderation, das eigentliche, knapp 50minütige Gespräch mit Jean-Michel ist im englischen Original (ohne Übersetzung) zu hören.

Ein deutschsprachiges Special, in dem die Leute von "1000 Tage Techno" das Gespräch zusammenfassen und ihre Eindrücke wiedergeben, ist auf Soundcloud zu finden.

Viel Spaß beim Anhören!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?