Jarre live auf Facebook

Jarre über "Live In Bratislava" und weitere Projekte / Konzert am 1.11. in Samarkand

Jean-Michel meldete sich heute Nachmittag über Facebook live aus seinem Studio. Er hatte das Boxset des "Live In Bratislava"-Albums vor sich und packte es vor der Kamera aus. Er sprach davon, dass das Konzert in Bratislava für ihn wohl das wichtigste seiner Karriere gewesen sei. Mit der Qualität sowohl der Bild- als auch der Tonaufnahmen sei er nicht ganz zufrieden gewesen und es sei die Überlegung gewesen, ob es überhaupt veröffentlicht werden solle. Er habe sich dann aber doch dafür entschieden.
Mit der Qualität der Bild- und Tonträger zeigte er sich sehr zufrieden. Vor allem gefiel ihm die Bonus-Vinyl-10" mit dem Stück "Bridge From The Future". Die Platte ist in blauem Vinyl, was ihn sehr an die Equinoxe 4-Maxi-Single erinnere, sagte Jarre. Auch von dem Fotobuch, das wohl tatsächlich zum Teil auch Bilder enthält, die die Fans nach einem entsprechenden Aufruf auf der offiziellen Website hochladen konnten, war er sehr angetan.

Jarre berichtete auch, dass er bereits dabei sei, den nächsten Film zu schneiden: Eine Aufnahme seines Konzerts Anfang Juli in Sevilla. Dieses wird voraussichtlich Anfang Oktober auf arte zu sehen sein. Jarre bedankte sich auch bei den vielen Fans, die zu den Sommerkonzerten gekommen seien und ihn nach wie vor unterstützten.

Zum Abschluss verkündete er noch ein weiteres Konzert in diesem Jahr: Am 1. November wird er in Samarkand (Usbekistan) auftreten. Samarkand ist ein Ort auf der legendären "Seidenstraße". Zu dieser Zeit wird dort auch eine wichtige Konferenz der UNESCO stattfinden, deren Botschafter Jarre ja immer noch ist. Allerdings sagte er, dass das Konzertprojekt bereits in Planung gewesen sei, bevor feststand, dass die UNESCO dort ihre Konferenz abhalten würde.

Für die nächsten Monate kündigte Jarre viele weitere Aktivitäten an, über die die Fans rechtzeitig informiert würden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 2.

Kommentar von Heike |

Ich habe die FB-Live Aktion gestern zufällig gesehen. Als ich auf dem Mediamarkt-Klo saß, klingelte plötzlich Facebook bzw. Jean Michel . Obwohl der Grund nicht mehr bestand, bin ich erstmal auf dem Klo sitzengeblieben, um ihm zuzusehen (grins).

Die von ihm vorher bemängelte Ton-/Bildqualität wurde für die Veröffentlichung dann anscheinend nachbearbeitet. Warum das Konzert in Bratislava das wichtigste seiner Karriere war, habe ich nicht verstanden. Ich hätte diesbezüglich an ganz andere , frühere Konzerte gedacht.