Neues "Space Art"-Album

Neues "Space Art"-Album: "Entrevues"

Zum ersten Mal seit dem Album "Space Art Tribute" im Jahr 2012 (und seinem Live-Auftritt beim JARRELOOK-Fantreffen in Frankfurt) hat Dominique Perrier  ein neues Studioalbum von "Space Art" veröffentlicht.

Das Album besteht dabei musikalisch aus zwei Teilen: Die ersten sechs Titel klingen nach der frühen Phase der Band in den 70er Jahren und wurden teilweise koproduziert von Tommy Rizzitelli, dem Sohn des 2010 verstorbenen Roger Rizzitelli, der ursprünglich die zweite Hälfte von "Space Art" bildete. Auf einem der Stücke ("Inox") ist sogar ein Schlagzeugpart von Roger Rizzitelli zu hören, der zusammen mit Dominique Perrier auch Jean-Michel Jarre bei dessen China-Konzerten 1981 begleitete. Bei den anderen fünf Stücken hat Tommy Rizzitelli dann die Schlagzeugstöcke übernommen.

Den Abschluss bilden drei energetische Stücke in modernerem Stil. Dabei arbeiteten Dominique und Tommy auch mit Michel Valy, Marc Hazon und Lili Lacombe zusammen, die auch bei Live-Auftritten von "Space Art" dabei sind.

Mit "Space News" wird dabei erstmals ein Stück, das bisher nur live gespielt wurde, veröffentlicht. Ein Instrumentalstück und ein Remix des älteren Space Art-Titels "Nous Savons Tout" runden das Ganze dann ab.

Das Album ist im Frühjahr zunächst nur als limitierte Vinyl-LP erschienen. Nun wurde es auch auf CD und als Download veröffentlicht. Die LP wurde von Patrick Pelamourges gemastert, CD und Download von Michel Geiss. Die Tracklisten variieren dabei leicht, je nach Format. Im Download ist z.B. das Stück "Space News" nicht enthalten. Auf der CD-Version wurde "Space News" dagegen durch das Stück "Drone" ersetzt. Der Remix von "Nous Savons Tout" ist ebenfalls nur auf der LP enthalten. CD und Download enthalten dafür noch einen Remix des Stücks "Psychadeliose".

Bevor das jetzt zu verwirrend wird, hier die Tracklisten der verschiedenen Formate:

LP:

1. Lunes
2. Psychadeliose
3. Retrouvailles
4. Meteo
5. Inox
6. Atmosphere
7. Space News
8. 2B
9. Nous Savons Tout (Diakar Remyx)

CD:

1. Lunes
2. Psychadeliose
3. Retrouvailles
4. Meteo
5. Inox
6. Atmosphere
7. 2B
8. Drone
9. Psychadeliose (Remyx)

Download:

1. Lunes
2. Psychadeliose
3. Retrouvailles
4. Meteo
5. Inox
6. Atmosphere
7. 2B
8. Psychadeliose (Remyx)

Das Album ist erhältlich bei Deserted Island Music oder bei Bandcamp, sowie auch in anderen Download-Shops.

Space Art - Entrevues

FibvBLaJndU

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das "Space Art"-Album

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 1.