NICHT VERGESSEN: ZDF SCHAUEN!

Jean-Michel in Düsseldorf

Zur Einstimmung auf die morgige "Volle Kanne!"-Sendung im ZDF, die in Düsseldorf produziert wird, war Jean-Michel bereits heute in der Stadt am Rhein, die ebenfalls für die elektronische Musik eine wichtige Rolle spielt. Er hatte dort noch Pressetermine. Einige Bilder von seinem Besuch in Düsseldorf, betitelt mit "Just watching everyone in Germany today... On TV tomorrow morning on ZDF Volle Kanne" gibt es auf seiner Instagram-Seite zu sehen.

UPDATE: Podcast "1000 Tage Techno" geht am Freitag online

Wie schon angekündigt, hat Jean-Michel kürzlich für den Podcast "1000 Tage Techno" ein ausführliches Gespräch mit Jürgen Laarmann geführt, der mit dem Podcast das 30jährige Jubiläum des Techno würdigen möchte. Wie schon vermutet, wird der Podcast mit Jean-Michel am Freitag, den 16.11., also dem Erscheinungstag von "Equinoxe Infinity" online gehen. Während das eigentliche Gespräch mit Jarre in englisch sein wird, soll es außerdem auf Soundcloud dazu noch ein "Making Of" mit Eindrücken vom Interview auf Deutsch geben. Ein Trailer zur Einstimmung ist bereits online. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

UPDATE 15.11.: "Volle Kanne!"-Interview in der ZDF-Mediathek

Das ZDF hat den Talk mit Jean-Michel (und Autorin Nina George) bereits in der Mediathek online gestellt. Dabei handelt es sich aber um das reine Gespräch im Studio, ohne die Einspielfilme aber auch ohne die ganzen anderen Beiträge. Jean-Michel kommt etwa ab Minute 17:00 dazu.

Das Video ist verfügbar bis 15.11.2019, 9:05 Uhr.

UPDATE 2, 15.11.: Kein Beitrag bei "Leute heute" / "Special" zu "1000 Tage Techno"

Das ZDF hat es sich offenbar kurzfristig anders überlegt: Die heutige "Leute heute"-Sendung brachte, anders als noch gestern Nachmittag in einer offiziellen Pressemitteilung angekündigt *keinen* Beitrag über Jean-Michel und sein neues Album. Sehr enttäuschend, aber offenbar hielt man die Flucht von Frau Schweiger vor den kalifornischen Flammen für wichtiger.

 

Als kleines Trostpflaster verlinken wir dafür hier auf das hochinteressante deutschsprachige Special des Podcasts "1000 Tage Techno" auf Soundcloud. Hier erzählen die Macher des Podcasts ein wenig von ihren Eindrücken ihres Gesprächs mit Jean-Michel. Die gesamte Episode (auf Englisch) des Podcasts mit Jean-Michel ist ab morgen früh, 8 Uhr zu hören unter 1000 Tage Techno.

 

UPDATE 16.11.: Neuer Sendetermin für "Leute heute"

Auf Nachfrage hat uns das ZDF mitgeteilt, dass in der gestrigen "Leute heute"-Sendung der Beitrag über Jean-Michel in der Tat aus Aktualitätsgründen entfallen ist: "Gestern war tatsächlich das Schicksal von Frau Dana Schweiger und ihrer Tochter Emma der Redaktion so wichtig, dass wir den Beitrag über deren Evakuierung in die Sendung nahmen und dafür Jean-Michel Jarre leider schieben mussten. Das ist bei uns ein tägliches Geschäft, wenn aber jemand auf genau diesen Beitrag wartet, kann ich seine Enttäuschung verstehen", teilte uns der Redaktionsleiter mit, der dadurch möglicherweise entstandene Irritationen bedauert.

Die gute Nachricht: Der Beitrag ist nicht komplett entfallen, sondern soll zu einem späteren Zeitpunkt gesendet werden. Derzeit vorgesehen ist dafür Donnerstag, der 22. November. Wobei auch dieser Termin natürlich unter dem Vorbehalt steht, dass nichts Aktuelleres dazwischen kommt.

UPDATE 23.11.: "Leute heute" - wirklich heute!

Nach mehreren Verschiebungen hat das ZDF nun heute in "Leute heute" endlich den Beitrag über Jean-Michel gebracht. Immerhin: Zweieinhalb Minuten... Man bummelt mit Jean-Michel durch Paris (Place de la Concorde, Museum) und unterhält sich mit ihm in seiner Wohnung. Neben Ausschnitten vom La Concorde-Konzert und Masada geht es auch um die Frauen. Ach ja, das neue Album wird nebenbei auch erwähnt, aber nicht mal der Titel... Trotzdem ein schöner Beitrag, der ihn mal etwas privater zeigt.

Der Beitrag ist auch in der ZDF-Mediathek zu finden (ab ca, 7:23).

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 9.

Kommentar von Jarre-Fan |

In der Vorschau zur ZDF-Sendung 'aspekte' ist bislang leider nichts über JMJ zu finden:

16.11.2018 - https://www.tvtv.de/sendung/5056640/aspekte
23.11.2018 - https://www.tvtv.de/sendung/5120988/aspekte
30.11.2018 - https://www.tvtv.de/sendung/5171845/aspekte

Kommentar von Reinhard Simon |

.... Wie schaut's denn mit "ASPEKTE" aus?
Konnte das inszwischen bestätigt werden ?