Samarkand-Konzert im Live-Stream

Live-Stream des Jarre-Konzerts in Samarkand

Das Konzert von Jean-Michel Jarre morgen in Samarkand wird als Live-Stream zu sehen sein. In einer Videobotschaft Jarres vom Registan-Platz war ein Link platziert, der zum YouTube-Kanal der UNESCO führt, wo das Konzert morgen live zu sehen sein wird.

ACHTUNG! Der Stream beginnt bereits um 15 Uhr MEZ (=19 Uhr Ortszeit in Samarkand)!!!
Danach wird der Stream noch für 24 Stunden abrufbar sein.

Auf der YouTube-Seite der UNESCO heißt es weiter zum Konzert:

"Erleben Sie Jean-Michel Jarres erstes Konzert in Usbekistan, live übertragen aus dem Herzen des UNESCO-Weltkulturerbes Registan-Platz in Samarkand.
Diese außergewöhnliche Open-Air-Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der Usbekischen Stiftung für Kunst und Kulturentwicklung und der UNESCO organisiert wurde, verbindet Musik, Licht und Architektur, um Kultur als Brücke zwischen Völkern und Generationen zu feiern.
Als UNESCO-Botschafter des guten Willens bringt Jean-Michel Jarre anlässlich der 43. UNESCO-Generalkonferenz seine künstlerische Vision nach Samarkand. Das Konzert verkörpert den Geist der Konferenz: Kreativität, Dialog und globaler kultureller Austausch.
„Samarkand ist seit langem ein Kreuzungspunkt der Kulturen. Auf dem Registan-Platz aufzutreten, ist eine einzigartige Ehre, und ich hoffe, dass dieses Konzert den Geist des Austauschs und der Kreativität widerspiegelt, für den diese Stadt steht.“ — Jean-Michel Jarre
Jarre, der dafür bekannt ist, Kulturerbestätten in monumentale Kunsträume zu verwandeln, hat einige der visionärsten Konzerte der Welt inszeniert – von den Pyramiden von Gizeh und der Verbotenen Stadt in Peking bis zum Eiffelturm und dem Vorobyovy Gory in Moskau – und dabei Millionen von Menschen um gemeinsame Werte wie Innovation und Einheit versammelt.
Dieses wegweisende Konzert in Samarkand unterstreicht das Engagement der UNESCO für den Schutz des Kulturerbes und die Förderung von Kreativität als Motor für Frieden und nachhaltige Entwicklung und markiert einen neuen Meilenstein in der Kulturdiplomatie Usbekistans und seinem Engagement für die Welt."

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.