Wichtige Informationen zum "Bridge From The Future"-Konzert

Weitere Informationen zu Anreise, Einlass etc.

06.05.2024  [J-6]:

Heute erreichten uns endlich detailiertere Informationen zum geplanten Konzert, betreffend Anreise, Einlass etc.

Hier zunächst die genauen Daten des Konzertgeländes:

Incheba, Exhibition Ground
Viedenská cesta 3409/5
Bratislava - Petržalka
Slovak Republic

GPS: 48.1339, 17.1006
eine Karte des Gebiets: maps.google.com
Öffentlicher Nahverkehr: https://imhd.sk/ba/

Der Eingang auf das Gelände für alle Besucher befindet sich an der Straße Einsteinova. Auf dem Konzertgelände selbst gibt es keine Parkplätze. Die Besucher werden gebeten zu Fuß (über die Most SNP Brücke), mit Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Folgende Haltestellen können genutzt werden:
Aupark - Linie 50
Einsteinova - Linien 80, 88, 92, 192
Most SNP - Linien 4, 29, 37, 70, 91, 191

Karten findet Ihr unten: Zunächst die Karte für den Autoverkehr, mit den gesperrten Straßen (rot), Straßen zu einem Parkplatz (grün) und Ausweichrouten ins Stadtzentrum bzw. um die Altstadt (gelb), dann die Karte mit den Wegen für die Fußgänger. Schließlich haben wir noch einen Übersichtsplan des Expo-Geländes angefügt. Die dort eingezeichneten Eingänge an der Donau und dem Incheba-Tower werden am Konzerttag geschlossen sein. Der Zugang zum Gelände erfolgt ausschließlich über den Eingang Einsteinova!

Die UFO-Brücke wird am Sonntag ab 20 Uhr gesperrt. Ab 20:45 Uhr werden auch die Straße Viedenska und die Radwege entlang des Geländes gesperrt.
Ab 23:00 sollen alle Sperrungen wieder aufgehoben werden. Diese Planung dürfte allerdings nicht sehr realistisch sein, da damit zu rechnen ist, dass sich zahlreiche Menschen rings um das eigentliche Konzertgelände versammeln werden.

Einlass ist um 18:00 Uhr. Als Beginn der Show wird 20:45 Uhr angegeben, das Jarre-Konzert soll aber erst um 21 Uhr beginnen und bis ca. 22:50 Uhr dauern. Was in der Viertelstunde vorher passiert, wurde nicht mitgeteilt.

Am Eingang wird es Sicherheitskontrollen geben. Bitte ggf. Regenkleidung mitbringen.
Nicht erlaubt sind: Regenschirme, Taschen größer als Format A4, Alkohol, Essen (es wird auf dem Gelände Verpflegungsstände geben), Drogen, Waffen, scharfe Gegenstände, Glasflaschen (Plastikwasserflaschen bis max. 1 l sind wohl erlaubt).
Es dürfen keine Fotos oder Videos mit professionellem Equipment gemacht werden.
Toiletten sollen in ausreichender Zahl vorhanden sein. Der Zugang ist auch für Rollstuhlfahrer möglich. Das Konzertgelände wird mit Kameras überwacht.

Für die Inhaber von Starmus-Festival-Tickets wird es einen gesonderten Bereich geben. Dieser wird aber sehr wahrscheinlich nicht direkt vor der Bühne sein.

Das Konzert selbst wird vom Fernsehsender RTVS übertragen und auch aufgezeichnet für eine mögliche Doku und Social Media-Videos. Mit dem Betreten des Konzertgeländes stimmen die Besucher Audio- und Videoaufnahmen von ihnen zu.
Das Konzert wird zudem per Livestream auf den zentralen Platz "Hlavne namestie" im Stadtzentrum Bratislavas übertragen (die Lautstärke wird dort aus Rücksicht auf die Anwohner ab 22 Uhr reduziert).

Auf der offiziellen Website findet sich auf der Homepage nun eine FAQ-Seite, die aber auch nur die von uns oben genannten Infos noch einmal darstellt.

Ein Fantreffen wird offenbar vom slowakischen Jarre-Fanclub geplant. Genaue Infos hierzu liegen uns aber noch nicht vor.

Am Donnerstag wird ein Fernsehteam von RTL Deutschland vor Ort sein. Die Aufnahmen sollen wohl bereits am Freitagmorgen gezeigt werden.

 

UPDATE 08.05.2024 - [J-4]: Livestream auf YouTube
Wie schon bei der Pressekonferenz angekündigt, wird das Konzert für alle, die nicht vor Ort dabei sein können als Live-Stream auf Jean-Michels YouTube-Kanal zu sehen sein.
Beginn ist am Sonntagabend, 12.05.2024 um 21 Uhr. Das Konzert wird 7 Tage danach noch online zu sehen sein.

UPDATE 09.05.2024 - [J-3]: Fanteffen in Bratislava / Interview auf n-tv - Jarre-Konzert wird auf NITRO gezeigt!
Der slowakische Jarre-Fanclub organisiert am Samstag,11.5. um 17 Uhr ein "Warm-Up"-Fantreffen in Bratislava. Ort ist die "RIVA Bar & Bites", Floratour s.r.o., 811 02 Bratislava. Diese Bar liegt am nördlichen Ufer, direkt an der UFO-Brücke. Auch am 12.5. können sich dort die Fans vor dem Konzert treffen und auch eine Afterparty ist dort vorgesehen. Es gibt Essen und Getränke und von der Terrasse hat man einen schönen Blick auf die Donau. Weiter Infos auf Facebook (auch ohne Facebook-Konto einsehbar).

n-tv hat auf seiner Website ein Interview mit Jean-Michel veröffentlicht. Am Ende des Artikels heißt es, dass Jarre für 2025 Konzerte in Deutschland plant. Dasselbe Interview (ohne die Hinweise am Ende) ist auch auf stern.de zu finden.
Ein Fernsehteam von RTL ist heute in Bratislava, die Ausstrahlung ist für morgen früh geplant.

Nitro zeigt das Jarre-Konzert am Sonntagabend zeitversetzt um 22:45 Uhr!! Auch TV5 zeigt das Konzert am Sonntagabend, allerdings erst um 23:19 Uhr.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.

Kommentar von Dominique |

@Heike: Die Bar liegt sehr idyllisch auf einem Ausflugsschiff. Gestern war es klasse, wieder alte Freunde wie Coen oder Henrik zu sehen und neue Bekanntschaften zu machen. Gestern war zumindest Kanta nicht da. Komm doch auch, es war sehr schoen und spassig!!!

Kommentar von Dominique |

Naja, dann weiss jetzt meine Alte, wo ich war. Zu spaet fuer sie und ihre Schergen. Schade, dass wir in unserem Hotel kein RTL bekommen.

Heike: Ich habe kein Smartphone, da meine Mutter mit einem Smartphone wiederholt auf meine Daten zugreifen. konnte mich nicht mehr regelmaessig bei Dir melden. Kann dir es ev. bei Aftershow Meeting persoenlich erklaeren. Werde mir auch wieder einmal eine neue Emailadresse und Passworte zulegen muessen. Wir fahren in etwa einer Stunde los. Ich muss noch den Fussweg einplanen, da ich Manfred, den Du ja von Bonn kennst, etwas stuetzen moechte.

Kommentar von Matthias |

Es wird heute um 18:45 einen Bericht bei RTL aktuell geben und morgen um 22:15 einen bei RTL direkt.

Kommentar von Heike |

Wann sendet RTL den Bericht?

Kommentar von Matthias |

Bitte möglichst viele deutschsprachige Fans heute zum Fantreffen kommen. Es wird ein Fernsehteam von RTL da sein.

Kommentar von Heike |

Hallo Dominique.
Ich weiß noch nicht, ob es noch in diese Bar schaffen werde. Ich komme morgen vom Bahnhof ( der liegt auf der Südseite der Donau) automatisch am Ort des Geschehens vorbei, dann wollte ich mir die Altstadt, evt. die Burg anschauen. Vor 15 Uhr kann ich nicht einchecken. Ich werde dann also nur meine paar Sachen reinwerfen und mich auf den Weg machen. Vermutlich werden sich um 16 Uhr schon die Massen an dem Eingang stauen.
Schreib mich bitte an wenn du magst, ich habe seit dem Zusammenbruch meines Smartphones alle Daten von damals verloren.
Ja, E-Gitarre und elektronische Musik passrn perfekt zu sammen. Das hatte schon Edgar Froese mit Tangerine Dream bewiesen.
Ich habe schon bei dem Anschauen des Probeschnipsels auf dem Smartphone Gänsehaut bekommen. Wie viel geiler mag es übermorgen sein!!??

Kommentar von Dominique |

Ich denke, die 15 min vorher werden wieder WfC und oder die Ehrung des Astronauten Eugene Cerman, der ja slowakischstaemmig war.

Kommentar von Dominique |

Hallo Heike,
mein bester Freund und ich sind seit gestern da und haben unser Zeitlager schon aufgeschlagen und die slowakischen Nachrichten gesehen. Freue mich als Rocknaerrin auch sehr auf Brian May, den ich auch aufgrund seines Doktortitels in Astrophysik sehr schaetze. Schade, dass das mein Vater nicht mehr miterlebt hat. :( Heute machen wir die Stadt unsicher und werden dann mal sehen, ob sich andere bekannte Gesichter wie etwa Coen, heute nachmittag an der Bar einfinden. Dort bleiben wir mal etwas. Es muss nicht alkoholisch sein, wenn man das Miteinander schatzt. Schliesslich war Aalborg auch klasse (wenn man so etwas macht!) Suche noch nach einem raren Soundtrack, mal sehen, ob ich ihn auch finde. >)

Kommentar von Heike |

Auf FB tauchen seit gestern viele Kurzvideos von den Proben auf. Das Konzertvwird richtig geil!!! Sogar gegen 0 Uhr gab es noch mal einen Bericht auf RTL Österreich.
Auch Brian May fand ich dabei super. Passt gut!
Ich stehe nebenan am Neusiedler See in den Startlöchern und bin morgen gegen Mittag in Bratislava. Hat jemand Lust zu einem Treffen? ( Pico-Bello@gmx.de, dann per WhatsApp)

Kommentar von Matthias |

Bilder vom Aufbau posten wir auch in unseren Instagram-Stories.